Die Bewerbungsphase für den FACE Xelerator läuft bis zum 30.06.2024!

Der FACE Xelerator für Gründerinnen von NRWs Hochschulen geht zum 3. Mal an den Start und ihr habt JETZT bis zum 30.06.2024, die Gelegenheit euch zu bewerben! 🥳

Mit unserem Accelerator-Programm unterstützen wir Gründerinnen und jene in gemischten Teams bei der Weiterentwicklung und Umsetzung ihrer Gründungsvorhaben. Gemeinsam mit Expert*innen und Coaches werden wir mit euch von August bis November intensiv an euren Gründungsvorhaben arbeiten, eure Markt- und Finanzierungsstrategien ausfeilen und euch bei euren nächsten Schritten auf dem Weg zu erfolgreichen Unternehmerinnen begleiten.

✅ Ihr habt Zeit an unserem Programm vom 28.08.-27.11.2024 teilzunehmen?
✅ Ihr seid Gründerinnen und an eine Hochschule in NRW (inkl. Alumnae) angebunden?
✅ Eure Gründung befindet sich in der Pre-Seed- oder Seed-Phase?

Dann könnt ihr euch jetzt bis zum 30.06.2024 für den dritten Batch unseres Xelerator Programms bewerben. Nach dem Bewerbungs- und Auswahlverfahren (Juni-Juli) geht es am 28.08.2024 mit der Arbeitsphase los. Der feierliche Abschluss mit euren Pitches findet am 27.11.2024 statt. ✨

Was wir euch bieten:
💥 Individuelle Unterstützung und Coaching bei euren Herausforderungen
Gemeinsam mit unseren Expert*innen und Coaches unterstützen wir euch dabei, euer Geschäftsmodell zu schärfen und (weiter-) zu entwickeln.

💥 Marketing und Go-To-Market-Strategie
In Intensivworkshops und Einzelcoachings entwickelt ihr eure Go-To-Market-Strategie weiter und bereitet euch auf den Markteintritt vor.

💥 Finanzierung und Funding
Wir arbeiten mit euch an eurer Funding-Strategie und unterstützen euch bei der Wahl einer Finanzierung, die zu eurem Vorhaben passt. Begleitet durch Expert*innen bereitet ihr euch bspw. auf Gespräche mit Investor*innen und Business Angels vor.

💥 Pitching
Gemeinsam mit unseren Coaches arbeiten wir kontinuierlich an euren Pitch-Decks und geben euch hilfreiche Tipps sowohl für diese Form der Präsentation als auch für den Umgang mit eventuellen Hürden, um euch beim Pitchen noch erfolgreicher zu machen.

💥 Networking
Wir vernetzen euch mit Multiplikator*innen, Investor*innen und Business Angels.

👩‍💻 Das Bewerbungsformular und FAQ findet ihr auf unserer Website unter dem Reiter ‚Xelerator‘.

ABLAUF:
28.08.2024: Kick-Off (Präsenz)
August 2024: Business Modelling (Online)
September 2024: Go-To-Market & Marketing (Online)
02.10.2024 Bergfest (Präsenz)
Oktober 2024: Pitch & Storytelling (Online)
November 2024: Finance & Funding (Online)
27.11.2024: Pitch & Demo Day (Präsenz)

Gefördert wird das Programm durch die NRW.BANK. 🌱

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! 🙌

#FACEyourFuture #WennDannHier #Bochum #NRW #Startups #Accelerator #Gründungsförderung #Gründerinnen