Women in Health – Von der Uni in die Selbstständigkeit

Oktober 29 @ 17:00 - 21:00

Gründerin im Gesundheitsbereich werden?

Du hast eine faszinierende Idee und weißt nicht ganz, wie man daraus ein lukratives Geschäft entwickelt? Du fragst dich, wie sich andere aus dem Gesundheitsbereich selbstständig gemacht haben und damit erfolgreich sind? Dann darfst du unser „Women in Health Event“ am 29.10.2024 nicht verpassen! Aber auch, wenn du keinen Bezug zum Health-Sektor hast, bekommst du hier die Gelegenheit, von inspirierenden Gründerinnen zu lernen und dich zu vernetzen.

Es erwarten dich packende Gründungsgeschichten, inspirierende Role Models und tiefe Einblicke in die Start-up-Welt.

Egal, ob du schon konkrete Ideen hast oder einfach neugierig bist – diese Frauen zeigen dir, wie der Schritt von der Forschung zur Gründung gelingen kann:

Anna Schulze-ArdeyFounder von OH CIRCLE
Oh Circle entwickeln einen wiederverwendbaren Tampon und begegnen damit dem aktuellen gesellschaftlichen Interesse an Reduktion von Einwegprodukten und Umweltschutz sowie der Entstigmatisierung von Menstruation. Sie schaffen ein nachhaltiges Menstruationsprodukt, das eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Tampons darstellt.

Dr. Kristina Gugg, Gründerin und CEO von DentoGenius Health
DentoGenius Health revolutioniert die präventive Kinderzahnheilkunde mit App-basierten Kursen und Erlebnisboxen, die spielerisch gesunde Mundhygiene fördern. Durch die Kombination von Gamification, Wissenschaft und Psychologie verbessert das Unternehmen das Familienleben und stärkt die Gesundheit in der Gesellschaft durch nachhaltige Prävention und Aufklärung.

Dr.-Ing. Friederike Kogelheide Founder von Glim Skin
Glim Skin entwickelt nachhaltige, hochwirksame Hautpflegeprodukte, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Das Unternehmen legt großen Wert auf nachhaltige Produktion und verwendet hochwertige, umweltfreundliche Inhaltsstoffe, um die Hautgesundheit langfristig zu fördern. Dazu verwenden sie Kaltplasma, welches bisher erfolgreich in der Wundheilung eingesetzt wird.

Dr. Mandana Banedj-Schafii, Gründerin und CEO von medmehr
Medmehr bietet umfassende technische Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen an. Das Unternehmen unterstützt Kliniken und andere Einrichtungen bei der Beschaffung, Wartung und Entsorgung von Medizin- und Hygienetechnik, einschließlich 24/7-Support und nachhaltigen Lösungen, die den gesamten Lebenszyklus der Geräte abdecken.

Katrin Reuter, Gründerin und CEO von trackle GmbH
Trackle bietet ein hormonfreies Fruchtbarkeitstracking-System, das die Körperkerntemperatur über Nacht misst, um den Zyklus zu überwachen. Die Daten werden morgens mit einer App synchronisiert, die anzeigt, ob man sich in einer fruchtbaren Phase befindet, ideal für eine sichere Verhütung oder bei Kinderwunsch, basierend auf der symptothermalen Methode.

Und so läuft es ab:

• Fünf Speakerinnen – von Einsteigerin bis Expertin – erzählen von ihren Anfängen, Herausforderungen, wie sie ihre Ideen umgesetzt haben und geben euch wertvolle Tipps.
  • Q&A-Session – Stellt eure individuellen Fragen und erhaltet exklusive Einblicke.

Und on top? Ein leckeres Catering, Getränke und eine coole, empowernde Atmosphäre gibt’s obendrauf – und zwar kostenlos!

Wann? 29.10.2024
Uhrzeit? 17:00-21:00 Uhr
Wo? RUB-Makerspace (O-Werk): Suttner-Nobel-Allee 1-13, 44803 Bochum
Wer? Alle sind herzlich eingeladen!
Teilnahme? Kostenlos!
Sicher dir jetzt deinen Platz und verpasse nicht diese einmalige Gelegenheit!

Meldet euch jetzt hier an: → Eventbrite.

PS: Wir haben nur 60 Tickets zur Verfügung, sei am besten schnell mit der Anmeldung! Wir freuen uns auf dich!

Datum:
Oktober 29