© RUB, Marquard

FACE@RUB gewinnt den Lore Agnes Preis

© RUB, Marquard

Wow, wir sind absolut überwältigt und voller Freude über diese Wertschätzung unserer Arbeit und unserer Themen. Unser Projekt Female Academic Entrepreneurs wird dieses Jahr mit dem 15.000 EUR dotierten Lore-Agnes-Preis der Ruhr-Universität Bochum für herausragende Arbeit zur Gleichstellung geehrt.

„Der Preis freut uns sehr, denn er schafft mehr Aufmerksamkeit bei Wissenschaftler*innen und Student*innen für das Programm von FACE. Und er erhöht die Sichtbarkeit für ein Thema, das in Deutschland gerade Fahrt aufnimmt“, sagt die Projektleiterin Dr. Beate von Miquel. „Bislang gibt es allerdings nur vereinzelt Programme für angehende Gründer*innen an Hochschulen. Mit FACE setzt die RUB Maßstäbe.“

🏅 Was wir mit dem Preisgeld vorhaben? Wir möchten es nutzen, um einen Social and Sustainable Impact Space in einem Bochumer Leerstand zu gründen! 🎉

Mehr zum Projekt und den Vorhaben von Beate von Miquel, Maike Wagner, Nadine Egelhof (sie/ihr) und Janwillem Huda könnt ihr in diesem schönen Artikel finden:

Veröffentlicht in Blog