Anmeldephase für das Wintersemester endet bald!

🔍☃️ Das Wintersemester steht vor der Tür und du suchst nach Praxis in deinem Studium? Schon mal über Gründung als mögliche Perspektive nachgedacht?
Im Rahmen unseres Seminars kannst du in diesen Bereich hineinschnuppern und etwas für deine (berufliche) Entwicklung sowie CP mitnehmen!

🚀 Das Seminar führt dich in einer interdisziplinären Gruppe von Studentinnen an das Thema Unternehmer*innentum heran und befasst sich mit der Frage der Ideenfindung & Produktentwicklung. Neben fachlichem Input bringen wir dich in direkten Austausch mit Gründer*innen, damit du die Möglichkeit einer eigenen Gründung oder Unternehmensführung abschätzen kannst. Zudem kannst du nach den Workshops und Expert*innengesprächen selbstständig mit unternehmerischen Methoden und Ansätzen arbeiten und diese in deinem Studium und später in deiner beruflichen Zukunft anwenden.

⚠️ Die Anmeldefrist endet am 04.10.2022 und die Plätze sind begrenzt! Detaillierte Informationen zu unserem Seminar und die Anmeldung findet ihr hier.

✔ Lasst euch außerdem nicht von den 4 Semesterwochenstunden jede Woche abschrecken! Dafür wird als Ausgleich nämlich die Eigenarbeit zuhause sehr viel geringer ausfallen als ihr das von anderen Veranstaltungen kennt.

Das Seminar richtet sich an Frauen und ist ebenso geöffnet für nicht binäre und inter* Personen. Überwiegend werden Bachelor-Studierende adressiert, aber auch MA-Studis können sich anmelden.