FACE@RUB wird auf der akademischen Jahresfeier 2021 ausgezeichnet

Ausgezeichnet!

Auf der akademischen Jahresfeier 2021 wurden wir für unser Projekt „Female Academic Entrepreneurs at RUB“ (FACE@RUB) mit dem Lore-Agnes-Preis des Rektorates der Ruhr-Universität Bochum ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung und Anerkennung für unser Programm, in dem wir Studentinnen und Wissenschaftlerinnen empowern, die ein eigenes Unternehmen oder Start-up gründen möchten.

Ein großer Dank geht an unsere Kolleg*innen im World Factory Start-up Center der Ruhr-Uni und die vielen Kooperationspartner*innen aus Bochum, NRW und ganz Deutschland, die zum Gelingen des Programmes beitragen und unsere Teilnehmer*innen inspirieren.

Was wir mit dem Preisgeld vorhaben? Wir möchten es nutzen, um einen Social and Sustainable Impact Space in einem Bochumer Leerstand zu gründen!

Mehr zum Projekt und den Vorhaben von Beate von Miquel, Maike Wagner, Nadine Egelhof (sie/ihr), Janwillem Huda und Sherin El Safty könnt ihr in diesem schönen Artikel finden: